So sind wir

Wertschätzung, Respekt, Zugewandtheit, Wahrhaftigkeit, Offenheit und Toleranz: Das sind die unverzichtbaren Grundlagen unserer Arbeit im Hospiz St. Peter. Wir verstehen uns als aktiver Teil des gesellschaftlichen Lebens in der Region Oldenburg und möchten dazu beitragen, dass die Themen Sterben und Tod ins öffentliche Bewusstsein gelangen – denn sie betreffen uns alle.

Hohe Fachkompetenz in Verbindung mit Kreativität und Mitgefühl ermöglichen es uns, auch in komplexen oder kritischen Situationen Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Unsere überaus engagierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter bilden ein sich ergänzendes und gegenseitig bereicherndes Team. Unsere Erfahrungen und unser Wissen geben wir natürlich gerne weiter, zum Beispiel an Auszubildende der Pflegeberufe, Praktikanten, Ehrenamtliche oder auch an interessierte Angehörige.

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns über ihre Hilfe.
Jetzt unterstützen

Erfahren Sie noch mehr über uns

Unser Team

Im Team arbeiten examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen sowie Altenpflegerinnen. Nahezu alle Pflegefachkräfte haben eine Weiterbildung in Palliative-Care… mehr ›